Über uns

Im Restaurant Thai Kitchen in Lachen SZ hat ein neues Pächterpaar das Ruder übernommen: Mit Tipsuda Tongyoo und Frédéric Urech verantworten zwei junge Hotel- und Gastronomieprofis die Geschicke des Spezialitätenrestaurants am oberen Zürichsee.

Seit 2006 gehört die Thai Kitchen zum Lachener Gastronomieangebot – seither hat sie sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht bei Liebhabern einer authentischen thailändischen Aromenküche. Darauf wollen die neuen Gastgeber weiter aufbauen: „Wir freuen uns, unsere hohen Qualitätsansprüche in allen Bereichen des Lokals einfliessen zu lassen und frische Ideen für unsere Gäste umzusetzen“ sagt Frédéric Urech.

Der 30-Jährige erlebte die faszinierende Welt der Top-Hotellerie und -Gastronomie von Kindesbeinen an; dank der Direktorenstationen seines Vaters, der Hotellegende Maurice R.L. Urech. Sie führten die Familie in zahlreiche namhafte Häuser, darunter das Hotel Beau-Rivage Palace in Lausanne oder die Villa Principe Leopoldo in Lugano.

Unseres Team

Frédéric Urech

Frédéric Urech

Nach Abschluss der Hotel Management Schule in Bellinzona zog es Frédéric Urech 2012  nach London, wo er als Chef de Rang im Mosimann’s Belfry Private Club für drei Weinkeller verantwortlich war und danach in der Gong Bar im Shangri-La Hotel sein Wissen im Cocktail- und Spirituosenbereich erweiterte. Anschliessend wechselte er als Outlet Manager ins Djibouti Palace Kempinski für die Eröffnung einer neuen Konzept-Lounge, bevor er in die Schweiz zurückkehrte. Es folgten Stationen im The Chedi Andermatt als Chef de Bar sowie im Kulm Hotel St. Moritz und im Waldhaus Flims Alpine Grand Hotel & Spa im Bereich Food & Beverage-Management. Vor dem Wechsel nach Lachen begleitete Frédéric Urech seit Dezember 2017 die Eröffnung des Ristorante Klingler’s in der Zürcher Bahnhofstrasse.

Tipsuda Tongyoo

Tipsuda Tongyoo

Tipsuda Tongyo ist als gebürtige Thailänderin und Absolventin der Hotelfachschule in Bangkok nicht nur Profi, was die Kulinarik ihrer Heimat und gastgewerbliches Management angeht; sie kennt auch das Restaurant Thai Kitchen bestens, wo sie bereits seit zwei Jahren arbeitet.

Tuanjaj Sriphutta

Tuanjaj Sriphutta

Chefin in der Küche ist weiterhin die langjährige Thai-Kitchen-Köchin Tuanjaj Sriphutta, die für ihre Originalrezepte frische, authentische Zutaten und Gewürze verwendet und die Schärfepräferenzen jedes Gastes berücksichtigt.

Unsere Lieferanten

Amici
George Weiss Lebensmittel AG
Globalwine
Plozza Wine Group
Prodega Growa
Schützengarten